Privat & Geschäft

Privat & Geschäft
Foto: Mizuno

Jogging & Geschäftsessen…

Jogging & Geschäftsessen erfolgreich verbinden (J&G) – Netzwerken auf höchstem Niveau
Mit guten Geschäftsfreunden zu joggen, ergibt eine enorme, emotionale Bindung, insofern Sie einiges dabei beachten. Jahreszeitliche Besonderheiten bei Jogging, Gesundheit und Ernährung sind Schwerpunkte dieser Idee, damit Sie Ihre Genussfähigkeit und Mobilität verbessern können.  Prinzip MLA

Jogging & Geschäftsessen ist eine der genussvollen Praxen aus dem "Menü in 5 Gängen" (Mi5G) – (Jogging, Gesundheit, Ernährung, Genuss, Mobilität).Die Kolumne wird 2x pro Jahr (Sommer- und Winterzeit). mit den Besonderheiten in den Jahreszeiten produziert- in Zukunft auch als page2flip zum downloaden. Die direkte Verteilung erfolgt über Geschäftsleitungen, Personalabteilungen und direkte Adressaten. Einsetzbar auch als hervorragendes Kundenbindungskonzept.

Trainings & Events: Offene und exklusive Kurse sowie Präsentationen & Events sind demnächst auch buchbar.


Kundenbindungskonzept "Menü in 5 Gängen" (Mi5G)
Motivations-Event zum Feierabend " In 2 Std. "MobileLebensArt" – Theorie & Praxis – nachhaltig überzeugt

Erfolgsgaranten bei Jogging & Geschäftsessen erfolgreich verbinden
hergeleitet vom Menü in 5 Gängen (Mi5G)

 

Mein Kunde ist mir auch persönlich wichtig
Lese ich davon, dass bei einem Unternehmen „die Geschäfte laufen“, muss ich spontan an den Versicherungskonzern-Vorstand denken, der seine Besprechungen grundsätzlich beim Joggen abgehalten hat. Schon dieser wusste nämlich, dass das gemeinsame Laufen eine verbindende Angelegenheit ist – und eine gesunde dazu.
Es kann eine enorme emotionale Bindung schaffen, wenn man sich gemeinsam mit Geschäftspartnern auf den Weg macht. Ihr Kunde oder der, der es werden soll, wird Ihnen zudem dankbar für den sportlichen Impuls sein, den Sie ihm mit der Einladung zum gemeinsamen Rennen möglicherweise gegeben haben: den perfekten „Health care“-Einstieg mit regelmäßiger Bewegung und gesunder Ernährung.


Emotionale Kundenbindung
Die Annahme, Kaufentscheidungen oder Vertragsabschlüsse würden in erster Linie aufgrund rationaler Überlegungen erfolgen, ist von der Forschung inzwischen widerlegt. Zwar versucht man seinen Kaufentschluss rational zu begründen, doch spielen andere psychologisch-weiche Faktoren die gewichtigere Rolle. Langfristiges Unternehmenswachstum lässt sich somit nicht durch aggressive Werbekampagnen, Niedrigpreisaktionen, Belohnungssysteme oder Vergleichbarem erreichen, sondern nur dann, wenn die Kunden zu echten Firmenfans gemacht werden können, die sich dann kaum noch vorstellen können, ohne ihren Anbieter klarzukommen.


Konkrete Auswirkungen auf das Geschäftsleben
Studien haben ergeben, dass emotional fest an die Firma gebundene Kunden deutlich mehr Geld ausgeben, weniger auf den Preis achten und – dies ist wohl fast der wichtigste Faktor – ihren Freunden und Verwandten von ihren positiven Erfahrungen berichten. Wichtige Kernaussagen hierbei: „Das Unternehmen hält, was es verspricht“, „Ich bin stolzer Kunde der Firma“, „Der Betrieb ist perfekt für Menschen wie mich“.
Zum Schluss noch zwei erstaunliche Zahlen: Unternehmen, die ihre Kunden emotional erfolgreich an sich binden konnten, erfreuen sich an 63 Prozent weniger Kundenverlust und einer 50 Prozent höheren Produktivität.


Was zu beachten ist
Mit seinen Kunden zu joggen ist sehr intim. Anders als beim gemeinsamen Besuch eines Fußballspiels kommt man sich hier viel näher. Mitunter kann auch ein Wettbewerb entstehen, von der Enge beim Duschen ganz zu schweigen. Um diese Klippen zu umschiffen, sollten einige Regeln beachtet werden.


Joggen           Nur Genuss & Wohlbefinden stehen im Fokus. Leistung komplett rauslassen
                      Sein Tempo dem Laufpartner angleichen; in Gruppen dem Schwächsten

Dauer             Maximal eine Stunde

Wettbewerb    Erst wenn man den Kunden besser kennt

Tageszeit        Nach einer Besprechung, oder zwischen Tages- und Abendveranstalung

Duschen          Nicht gemeinsam – bieten Sie ein neues T-Shirt an (evtl. mit Firmenlogo)

Frischmachen  Individuell – Hotel oder Räumlichkeiten in der Firma

Essen               45 Min. nach dem Sport kleine eiweißhaltige Speisen anbieten
                       Aus dem Glas mit Jogger-food-danach (exklusiv für MLA in Entwicklung)

Speisen            5-Gänge Menü mit erlesenen Weinen, keine Askese üben
                       Zu jedem Gang eine Story erzählen zu J&G (Mi5G) sowie Ihrer Firma (Jogging, Gesundheit, Ernährung, Genuss,Mobilität)
Ihrem Kunden|Gast geben Sie damit eine Idee für eine bessere Lebensqualität an die Hand, für die er Ihnen in Zukunft sehr dankbar sein wird.

 

Am Tag danach - Weniger Kalorien, mehr Bewegung

Geschäftsessen gehören zum Managerleben dazu, daher ist es vor allem wichtig, die Speisen zu genießen und kein schlechtes Gewissen zu haben.
Lieber später dafür einen Ausgleich finden!
Wenn das Geschäftsessen abends stattgefunden hat, ist es nicht schlimm, wenn das Abendessen am nächsten Tag kleiner ausfällt oder sogar ganz wegfällt. Das Frühstück, als wichtigste Mahlzeit des Tages, sollten Sie beibehalten. Wichtig ist auch die Flüssigkeitszufuhr, also gleich morgens mindestens ein Glas Wasser trinken und über den Tag verteilt 2 Liter kalorienfreie oder -arme Flüssigkeit. Die portliche Betätigung an den Vortag anpassen.

 

Kundenbindungskonzept

Jogging und 5 Gänge Menü passt das zusammen?
Ja, weil es für viele Manager die "Lebenswirklichkeit" abbildet. Wie sich beide Elemente gut ergänzen, das erfahren Sie von unseren Experten. Das Joggen steht im Mittelpunkt des Mobilitätskonzeptes. Dem Joggen, Gesundheit und Ernährung im rechten Maß – nicht zu viel, nicht zu wenig – folgt Genuss und Mobilität ganz von allein. Damit schaffen Sie eine Basis für eine bessere Lebensqualität und Erfolg im Beruf und in der Familie. Selbst Ihre Kunden und Geschäftspartner können Sie damit begeistern und mehr an sich binden. „Health care“ ist das aktuelle Zauberwort bei Kundenbindungskonzepten.
Mit Geschäftsfreunden zu joggen ergibt eine enorme emotionale Bindung, die schon sehr intim ist. Wahrscheinlich wird es, auch bei großem Interesse, aber nicht immer gut ankommen. Man findet sich schnell in einer Zwickmühle wieder: Sie wollen den Kunden mit einer „guten Idee" an sich binden, der Kunde weiß auch das zu schätzen, kann es vielleicht aber nicht richtig einordnen.

Zwei Auswege bieten wir an:
1. Event – Wir organisieren Ihre nächste Kundenveranstaltung unter dem Motto "Ein Menü in 5 Gängen". Unsere Experten interpretieren jeden Gang mit ihren Fachwissen. In der Nachbereitung der Veranstaltung eruieren Sie das Interesse bei Ihren Kunden. Sie werden sich wundern, wie erfolgreich Sie sein werden. Oder:
2. Appetihappen – Sie laden Ihre Kunden ein zu: Motivations-Event zum Feierabend – zu MobileLebensArt in 2 Std.motiviert – Theorie & Praxis
                                                    zuhören        1/2 Std. Aktiver Lebensstil
                                                    joggen          1/2 Std. für Nicht-Jogger
                                                    essen            1 Std. Ernährung & Sport
                                                    entscheiden   Veränderung nötig?

Ihr MLA Team

 
MobilelebensArt–Konzepte
Aich 16
A-8943 Aigen/E.
+43 (0)664 120 88 32
Jk@MobileLebensArt.eu
www.MobileLebensArt.eu

MLA Kooperationen