Mutterland

Mutterland

Gesund essen

Wem beim Lebensmitteleinkauf nicht egal ist, welche Transportwege die Ware zurückgelegt hat, unter welchen Bedingungen die Produkte entstanden sind und zudem besonderen Wert auf schmackhafte und oft handgemachte Qualität aus der Region legt, ist bei dem kleinen seit nunmehr über zehn Jahren aktiven Mutterland-„Imperium“ schon ganz richtig aufgehoben.
Auch namentlich ursprünglich als liebevolle und augenzwinkernde Hommage an Mütter, Deutschland und die heimische Küche gedacht, vertreibt man in seinen drei Hamburger Filialen (St. Georg, Eppendorf, City) sowie im angeschlossenen Onlineshop Slowfood-Delikatessen, Bio-Milchprodukte, eigene Tee- und Kaffeekreationen sowie allerlei Besonderheiten rund um die anspruchsvolle Küche (Pasta, Pesto, Öl, Weine, Spirituosen & Co.). Den kleinen Hunger zwischendurch beheben vor Ort tagesfrische Salate, Suppen, traditionelle Hausmannskost und Desserts.
Außerdem wird seit dem vergangenen Herbst Deutschlands ältester Austernkeller, das „Cölln’s“, betrieben – wo es, neben dem Meeresgetier, jetzt in denkmalgeschützter Atmosphäre auch Frühstück, eine wechselnde Wochenkarte und selbstgemachten Kuchen zu probieren gilt. Neuerdings auch mit Abendgastronomie.
Last but not least: Auch in Sachen Catering für besondere Anlässe sowie das Füllen des Picknickkorbs fühlt man sich ausdrücklich zuständig.

Mutterland Stammhaus
Ernst-Merck-Straße 9
20099 Hamburg
+49 (0) 40 28 40 7978
www.mutterland.de

MLA Kooperationen