Thienemann-Esslinger

Thienemann-Esslinger

Lese-Begeisterung früh veranlagen

„Rumpelröschen und die 13. Fee“ von Christian Berg, mit Bildern von Christine Faust
»Was muss ich jetzt tun?«, flüsterte der Prinz Rumpelröschen zu, der ihn sicherheitshalber zum Bett begleitet hatte. »Du musst sie küssen«, flüsterte die Fee zurück. »Auf den Mund?« »Auf den Mund!« »Aber ich kenne sie doch gar nicht!«, zögerte der Prinz.

Rumpelröschen startet in sein zweites Abenteuer!
Wieder können sich Märchenfreund*innen auf vertraute Figuren freuen, die sich jedoch in Bergs fabelhafter Welt in ganz neuen Situationen wiederfinden. Ausgangspunkt ist diesmal das Märchen „Dornröschen“ – samt Prinzen, böser Fee und schlafendem Schloss. Dazu gesellen sich liebenswerte Gestalten, die der neu entstehenden Geschichte erst so richtig die Würze verleihen – hätten wir nicht alle gern ein dickes Einhorn an unserer Seite? Christian Berg feiert seine großen Themen Fantasie und Freundschaft kindgerecht, mit Charme und Witz und mit großem Einfühlungsvermögen in die Köpfe von Knirpsen und Knirpsinnen ab vier Jahren.
Ab 15. Oktober 2020 im Buchhandel „Rumpelröschen und die 13. Fee“ 112 Seiten gebunden mit Spotlack| Format 183 x 256 mm | 14,- Euro | ISBN 978-3-480-23584-1

Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Blumenstraße 36
70182 Stuttgart
+49 (0)711 210 55 0
www.thienemann-esslinger.de

MLA Kooperationen