Lenz Restaurant

Lenz Restaurant

Regional & Sozial

Als „Duvenstedts Wohnzimmer“ wird das seit 2007 in der Poppenbüttler Chaussee ansässige Lenz immer mal wieder sprachlich liebkost, wo Leslie Himmelheber sein Publikum stets aufs Neue überzeugt. Hervorheben möchte der gelernte Koch und seit Jahresanfang Alleininhaber des Restaurants, dass man „kein elitäres Gourmetrestaurant“ sei. Vielmehr setzt der gebürtige Möllner, der in seiner Karriere schon bei Rüdiger Kowalke und Christian Jürgens die Löffel schwingen durfte, auf raffiniert Bodenständiges.
Zudem legt man sehr viel Wert auf den Einsatz regionaler und saisonaler Produkte, die mit Kreativität gekocht werden. Durch die eigene, tägliche Herstellung in Kombination mit frischen Zutaten wird, auch nach einer Neugestaltung der Räume sowie erweiterten Küchenzeiten, weiterhin beste Qualität in freundlich-familiärer Atmosphäre garantiert.
Eine besondere Spezialität des Hauses sind die himmlischen Wasserbüffelfrikadellen von Rindern aus der Umgebung, die in jüngster lokaler Zusammenarbeit entstanden sind. Ohnehin zeichnet sich das Lenz durch sein regionales Engagement aus, wo eine traditionsreiche Käsemanufaktur aus Schleswig-Holstein ebenso natürlicher Partner ist, wie das Eiscafé um die Ecke. Und auch das Kochen in lokalen Kindergärten gehört hier zum globalen Herzensprojekt.

Lenz Restaurant
Poppenbütteler Chaussee 3
22397 Hamburg
+49 (0)40 60 55 88 87
restaurant-lenz.de

MLA Kooperationen