ABC-Pflaster

ABC-Pflaster

Wärme gegen Schmerz

Jeder, der regelmäßig oder auch nur ab und an Sport treibt, kennt dieses Malheur: Plötzlich geht nach oder während einer Joggingtour oder einem Fahrradtrip gar nichts mehr, weil es irgendwo im verspannten Rücken-, Schulter oder Nackenbereich kniepst und zieht und bisweilen sogar höllisch schmerzt. Kein Masseur in der Nähe, kein Orthopäde weit und breit und ein Arzt ist adhoc schon gar nicht greifbar.
Schnelle Hilfe versprechen da selbst verordnete Wärmebehandlungen. Der einfachste Weg hierfür ist ein leicht zu händelndes Wärmepflaster, das nicht, wie bspw. heiße Wickel, verrutschen, sondern gezielt lokal angewendet werden kann und überdies stundenlange Linderung verspricht. Der Klassiker dieser Behandlungsmethode ist das gute, alte, bereits 1928 erfundene ABC-Pflaster mit seiner natürlichen Heilkraft des Capsaicins aus der Chilischote. So ist die Mobilität dann auch bald wieder zurück…

Beiersdorf AG
Unnastr. 48
20253 Hamburg
+49 (0)40 490 90
www.abc-pflaster.de

MLA Kooperationen