ADAC Hansa

ADAC Hansa

Mehr als die "Gelben Engel"

Der siebenstöckige und fast 32 Meter hohe Bau verfügt neben einem innovativen Servicecenter und Reisebüro und moderne Büro- und Seminarräume auch über eine Tiefgarage. Im Prüfzentrum können Mitglieder auf ein umfangreicheres Angebot an Serviceleistungen zurückgreifen. An Hamburgs südlicher Verkehrsachse gelegen, ist das Gebäude eine Visitenkarte für den Hamburger Stadtteil Hammerbrook. Modernste und umweltverträgliche Energietechniken wie Geothermie, Betonkern-Klimatisierung und Solartechnik kommen zum Einsatz. So wird für eine herausragende Energiebilanz und für eine Vorbildfunktion in Sachen Verantwortlichkeit gesorgt.

Bei allen Verkehrsfragen hilft der ADAC Hansa weiter und will für nachhaltige Mobilität sorgen. Bei Fragen, ob beispielsweise eine Reparatur richtig ausgeführt wurde, helfen die Techniker gerne weiter und im Notfall hilft die ADAC-Rechtsberatung. Wenn eine Reise mit dem Wohnmobil ansteht, können Sie die kostenlose Tourplanung nutzen oder den Urlaub in hauseigenen Reisebüro buchen.   

Darüber hinaus versteht sich der ADAC auch immer mehr als Mobilitätsdienstleister. Also als Ratgeber und Partner über das Auto hinaus. Deswegen wurde in diesem Jahr auch der „Mobilitätsindex" herausgegeben, in dem bundesweit untersucht wurde, wie nachhaltig und zuverlässig der Verkehr insgesamt ist.

Das Thema Elektromobilität ist für den ADAC sehr wichtig. Ein Problem ist dabei aber immer noch die mangelnde Lade-Infrastruktur. Das muss noch verbessert werden, damit Elektromobilität eine echte Alternative wird und der Verkehr nachhaltiger wird. Falsch wäre es aber die verschiedenen Fortbewegungsmittel gegeneinander auszuspielen.

ADAC Hansa
Amsinckstraße 39 - 41
20097 Hamburg
+49 40 239 19 0
www.adac.de/hansa

Aktuelles

MLA Kooperationen