Biketec AG

Biketec AG

E-Bikes von höchster Qualität

Nicht nur bei ihren Uhren eilt schweizer Unternehmen der Ruf für Präzision und perfekte Technologie voraus. Inzwischen hat sich auch die 2001 gegründete Biketec AG eine Reputation erarbeitet, die auf dem E-Bike-Markt ihresgleichen sucht. Immer wieder kletterten ihre elektrisch angetriebenen, „Flyer“ genannten Velos in den vergangenen Jahren bei Produkttests diverser Fachmagazine auf Spitzenplätze, wurden oft sogar E-Bike-Testsieger – zuletzt auch bei der „Stiftung Warentest“. Bereits seit 1995 produzierte Biketecs Vorgängerbetrieb, den man 2001 übernommen hatte, seine mit Hilfsmotoren ausgestatteten Drahtesel und beeinflusste damit maßgeblich die komplette E-Bike-Branche.
Heute montiert man in Europas größtem und modernsten 2009 eröffneten Werk seiner Art auf neun Montagestraßen und mit 200 Mitarbeitern täglich um die 400 Gefährte, von denen mehr als Dreiviertel in den Export gehen. Allein in Deutschland arbeitet man mit 450 Fachhändlern zusammen, in Europa insgesamt mit über 1.000.
Das Fahrrad-Portfolio des Unternehmens teilt sich in drei Bereiche: Tour, Mountain, urban; ein E-Bike-Vollsortiment also für jedwedes Bedürfnis – selbst für Tandem-Enthusiasten. Mit einem „Konfigurator“ genannten Online-Tool können sich Kunden mit wenigen Klicks ihr Wunsch-Bike zusammenstellen. Wem’s gefällt, unternimmt zuvor beim Fachhändler seines Vertrauens eine ausgiebige und natürlich kostenlose Probefahrt.

Biketec AG, Schwende 1
4950 Huttwil
+41 (0)62 959 55 55
www.flyer.ch

MLA Kooperationen