Wandern im Rheingau

Lorch der Ausgangspunkt
Wanderweg „Rhein-Wisper-Glück“ im Wispertaunus - 15 Top-Wege für das ganz große Wanderglück
Insgesamt 14 Rundwanderwege und einen 44 Kilometer langen Streckenweg umfasst das neue Netz der Wisper Trails. Mit der Zertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut wird „Premiumwandern im Wispertaunus“ jetzt auch ganz offiziell Wirklichkeit. Wo sich die beiden Naturräume Wispertal und Taunus begegnen, liegt ein nahezu unberührtes Wandergebiet.
Vorausgegangen sind Menschen, die sich von Anfang an für das mutige Projekt unter der Leitung von Robert Carrera stark gemacht haben. Auch Marcel Müsel, Gesundheitswanderführer, Wegepate und Tourguide aus dem Hotel Im Schulhaus in Lorch, war mit dabei.
Auf dem Glücksweg
Exakt 9,3 Kilometer führt der Weg „Rhein-Wisper-Glück“ Glückssucher durch eine Welt der Wunder. „Dieser Rundwanderweg wartet mit grandiosen Aussichten über das Rheintal auf, die den Wanderer über lange Strecken begleiten und sich dabei ständig verändern“, so steht es auf der Website des Deutschen Wanderinstituts. Urige Wälder, Trockensteinmauern, wärmeliebende Vegetation, alte Weinberge und kulturhistorische Kleinode, wie die Burg Nollig, liegen direkt am Weg. Neunzig Prozent des Weges sind Naturweg und machen so auch die Füße glücklich.
Hotel Im Schulhaus
Schwalbacher Str. 41
65391 Lorch am Rhein
T +49 (0)6726 807 16 0
www.hotel-im-schulhaus.com
Aktuelles

Wein-Wander-Wochenende
An diesem Sommerwochenende (31. 7. bis 2.8. 2020) spielt der Wein in der Hauptrolle. Immer mit dabei sind zwei Meister ihrer Profession: Wanderguide Marcel und Weinmacher Jasper begleiten mit nützlichen Tipps und spannenden Infos rund ums Wandern und den Wein durch den Samstag. Am Nachmittag wartet dann ein besonderer Leckerbissen auf die neugierigen Weinnasen – eine echte Weinpremiere.

Rheingau - Eine Woche Wanderglück…
…und entspannend nächtigen
Sieben Übernachtungen inklusive ausgiebigem Wanderfrühstück, fünf Tourenvorschläge, alle ab Hotel, fünf Lunchpakete und tolle Extras enthält das Arrangement „Die Wege zum Glück“, geschnürt vom wanderbegeisterten Team des „Hotel Im Schulhaus“ in Lorch. Mit dabei sind natürlich auch Marcels „Rhein-Wisper-Glück“ und viele unvergessliche Glücksmomente. Buchbar ab EUR 375,- im Doppelzimmer.