K3 | Tanzplan Hamburg

K3 | Tanzplan Hamburg
Foto: K3

Dezember 2022

Tanz für junges Publikum ab 12 Jahren
Game over ist kein ewiges Ende, sondern eine Gelegenheit für den Neuanfang. Die Bühnenproduktion, die sich zwischen Tanz- und Soundperformance bewegt, ist inhaltlich, philosophisch und ästhetisch von der Welt des Videogamings inspiriert.
Die Performance richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren und knüpft an schnelllebige Parallelwelten an. Der Wunsch, in neue und andere Welten einzutauchen, ist auch dem Tanz und dem Theater zu eigen. Das künstlerische Team lädt ein, gemeinsam auf eine intermediale Reise zu gehen: Klangsensoren übertragen Bewegungen in Sound und Motion Capturing überträgt Bewegungen in 3D Videos. Dabei werden Fragen nach Realität, Nahbarkeit und dem eigenen Körperbild aufgeworfen: In welchen Welten halten wir uns auf, wohin tauchen wir ab, wie bewegen wir uns dort und welchen Herausforderungen stellen wir uns? Inwieweit verändern Avatare das Selbstbild?
Während Live-Performer*innen als Avatare agieren, prallen physische und virtuelle Welten aufeinander.
Mab Cardoso ist eine brasilianische Künstlerin, Tänzerin und Choreographin, die in Berlin lebt. . In ihrer interdisziplinären künstlerischen Arbeit verschmelzen Bewegung, Technologie, Klangkomposition und elektronische Musik.
De_coding GAME OVER
Mi., 07., Do., 08., Fr., 09. Dezember 2022 jeweils um 11 Uhr, und Sa., 10. Dezember um 16 Uhr Eintritt: 15 Euro, 9 Euro, 5 Euro (Kinder)

K3 | Tanzplan Hamburg
Jarrestraße 20
22303 Hamburg
www.k3-hamburg.de

Aktuelles

MLA Kooperationen