Pavel Hörgeräte

Pavel Hörgeräte
Foto: Pavel Eimsbüttel

Danke für Beratung und Ausführung

Bei einem Spaziergang in Eimsbüttel, kam ich an einem Geschäft für Hörakustik vorbei. Der Laden sah einladend aus, die Versprechen nicht übertrieben. Ich trat ein.
Es sollte ein Info-Gespräch mit einer Hörakustiker:in sein, über das Prozedere, falls ich mich für eine Hörhilfe entscheide. Die Beraterin war sehr nett, kompetent und nicht fordernd. Ich bedankte mich und wollte gehen. Es bedurfte nur einer kurzen Reaktionszeit bis ich begriff: Hier bist du in guten Händen. Das wird auch gut für deine Ohren sein. Ich drehte mich um und bat um einen Termin für den Hörtest. Jetzt bin ich zufriedener Träger eines Hörgerätes und begeisterter Kunde geworden. Der erste Eindruck hat nicht getäuscht. Danke dafür!

Es begann beim Fernsehen, mit Kopfhörer konnte ich die Dialoge besser verstehen. Obwohl ich nicht das Gefühl hatte, schlecht zu hören, waren besonders Leisesprechende eine Herausforderung. Wenn dann im Bekanntenkreis sich noch eine Pädagogin für Hörgeschädigte befindet, wird man permanent auf sein Hörvermögen aufmerksam gemacht und daran erinnert, dass man mit einer Hörhilfe nicht zu lange warten sollte.

Die Entscheidung war nicht leicht, weil ich ein Hilfe für besseres Hören, als neuen Lebensabschnitt empfand. Bei der Brille war der Schritt einfacher. Letzte Motivation sollte die HNO-Ärztin bringen. Ihre Aussage war toleranter: Ihr Hörleistung ist grenzwertig. Sie müssen selber entscheiden, ob Sie bereit dafür sind. Bei Zweifeln sprechen Sie am besten mit Hörakustiker:innen. (Bericht eines Hörgeschädigten, der sich für mehr Lebensqualität entschieden hat)

Pavel Hörgeräte
Osterstraße 132
20255 Hamburg
+49 40 7511 38 24
hoergeraete-pavel.de

Aktuelles

MLA Kooperationen