Sport - Scheck

Sport - Scheck

Sportberatung par excellence

Schlaue Idee: Schon 1946 kreierte Kaufmann Otto Scheck, der vor Kriegsbeginn ein Herrenbekleidungsgeschäft in der Nähe des Münchner Viktualienmarktes betrieben hatte, 34-jährig aus Resten alter Armeebestände eine erste Kollektion für Wintersportbekleidung. Somit legte er schon vor einem dreiviertel Jahrhundert den Grundstein für das heute bundesweit mit 17 Filialen präsente SportScheck-„Imperium“, das sich zeitweise sogar „größtes Sportartikelhaus der Welt“ nennen durfte.
Ein wichtiger Baustein im Firmenkonglomerat ist dabei heute die vierstöckige Hamburger Filiale in der Mönckebergstraße. Zwei U-Bahnlinien, diverse Bus-Anbindungen und reichlich Parkhäuser in der Nähe erleichtern den Kunden den Besuch des Shops enorm. So war beispielsweise auch im Juni anlässlich der Wiedereröffnung nach Totalumbau der Andrang ziemlich groß dort in Hamburgs Zentrum am Rathausmarkt. Die Besucher konnten sich fortan in den vier neuen Sportwelten des Hauses umtun: Sports Performance Men und Women, Outdoor Sports und Seasonal Sports.
Die Kunden und ihre Bedürfnisse standen bei der Renovierung der Traditionsfirma im Mittelpunkt. Smarte Services und eine noch bessere Vernetzung von Online- und Offline-Shopping sollen den Store somit deutlich aufwerten. Kein Warten mehr an der Kasse – stattdessen sofortiges Bezahlen direkt beim Verkaufsberater. Online gekaufte Produkte können zudem direkt in die Filiale geliefert und vor Ort getestet werden.

Sport - Scheck Hamburg
Mönckebergstraße 18
20095 Hamburg
T +49 (0)40 302 98 0
www.sportscheck.com/filialen/hamburg

MLA Kooperationen