Klima-/Umweltschutz als Zugabe
In Zeiten von Onlinehandel & Klimawandel sind, in erster Linie, wir Menschen gefordert. Unsere LebensArt den natürlichen Erfordernissen
anzupassen und nicht auf die Verführungen der Werbung - billig, billig - hereinzufallen. Handeln statt nur darüber zu reden!
Klima- & Umweltschutz sind das Gebot der Stunde: Mehr als 50% der Bevölkerung bekennen sich dazu. Doch die tatsächlichen
Handlungen zeigen das noch nicht auf. Wie können Menschen aktiviert werden, Ihre Vorsätze schneller umzusetzen?
Oberstes Gebot: Bevorzugt vor Ort zu handeln & einzukaufen
Wir sehen es so: Wenn ein persönlicher Vorteil zu erwarten ist, wird die Entscheidung - nachhaltig zu handeln - schneller getroffen.
Wie bewerten Sie diese Situation für sich selber? Erkennen Sie im Klimawandel auch eine Chance, Ihre Lebensqualität zu verbessern?
Unsere Idee ist folgende: Wertewandel als Antwort auf den Klimawandel - Qualität statt Wegwerfmentalität.
Qualität und Service wertschätzen und leben. Vorteile erkennen, höhere Preise mit Genuss und Produkt-Lebenszyklus relativieren.
Strategie: Informieren, entscheiden, handeln; oder/und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Vorteile zeitgemäßer LebensArt diskutieren - Klima- & Umweltschutz sind die logische Folge daraus.
MLA inspiriert und trainiert die Leser:innen, sich für ein zeitgemäßes Leben zu öffnen - Theorie - MLA-Magazin
Ausgewählte Anbieter:innen kommunizieren adäquate Produkte & Dienstleistungen - Praxis - MLA-Marktplatz
Persönicher Expert:innenkontakt - MLA-Kennenlernen in lockerer Atmosphäre, Ihre Entscheidungshilfen - MLA-Events (in Vorbereitung)
MLA-Marktplatz fungieret als Vermittler:in zwischen Leser:-/User:innen und Expert:innen sowie Anbieter:innen.