Über uns 3/3 Erkenntnis & Entscheidung

Woran liegt es, dass sich so viele Menschen unzufrieden und hilfslos fühlen?

Nach MLA-Meinung liegt das in erster Linie an uns selbst. Wir meinen nichts ändern zu können, weil wir gegen "Die da Oben" keine Wirkmächtigkeit haben.
  Wenn wir unsere geistigen Kräfte mobilisieren (Gehirn einschalten), können wir sehr wohl viel für eine erfolgreiche Zukunft beitragen.

Aktuell: Die meisten Menschen nehmen sich vor, wegen der drohenden Klimakatastrophe etwas zu unternehmen. Ein guter Vorsatz, den MLA aufgreift.

Das Motto:
Wertewandel
als Antwort auf den KlimawandelQualität statt Wegwerfmentalität

Woran scheitern wir bei der Umsetzung unserer "Guten Vorsätze?"
- Diese Frage stand am Anfang der Entdecker-Reise "Was läuft bei mir falsch". Ständige Staus auf dem Weg zur Arbeit (Elbchaussee Hamburg), einer der Gründe.
- Die Antwort recht einfach: Ich mache nicht das, was ich wirklich tun möchte! Ich glaubte auch, daran nichts ändern zu können.
- Das Schlüsselerlebnis, die Aufnahme in der "Lauf Lern Schule" mit Thomas Beyer, im Breitensport an der Uni Hamburg.
- Die nächste Frage: Wie werden ich auch geistig-fleibel mobiler? Das beantwortet sich fast schon von selbst – Beine bewegen und die Ideen fließen!
- "Geistig-flexible Mobilität" ist der Schlüssel für ein selbst-bestimmtes Leben und das Credo der MobileLebensArt.
- Daraus entstand in Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Sport, das Projekt "Menü in 5 Gängen": Prof. Dr. Klaus-Martin Braumann | Andreas Hünerberg.

MLA-Magazin | MLA-Marktplätze sind der Start und die Basis für einen ganzheitlichen Weg zur MobilenLebensArt.
  Empfehlungen & Kritiken sind willkommen - eMails bitte an Redaktion@mla-magazin.eu


eShip-MLA (Metapher)
3 Phasen: Boarding - Fahrtaufnehmen - Kurshalten
3 Ebenen: Anbieter:innen - Leser:innen - MLA-Medien/Events


MLA-Magazin/MLA-Marktplätze Redaktion Deutschland | Weidestraße 123, D-22083 Hamburg
t +49 40 18 04 96 90 c +49 178 168 14 86 Redaktion@mla-magazin.eu

MLA Kooperationen