MLA-Marktplatz - Überregional

MLA-Marktplatz - Überregional

eShip-MLA (Medien & Events)
Boarding - Fahrtaufnehmen - Kurshalten



LebensArt im Zeitgeist 2023/24 - aktiv, nachhaltig, geistig-flexibel mobil - Anbieter:innen können davon profitieren
Zeitgeist 2023/24 - aktiv, nachhaltig, geistig-flexibel mobil



MLA-Online-Marktplatz/ Magazin ist Inspiration in Theorie & Praxis für aktive Menschen, die auf Regionales, Qualität, Service & Nachhaltigkeit Wert legen.

MLA-Marktplatz - dynamisieren                            MLA-Magazin - inspirieren                         MLA-Events - erleben
Anbieter:innen                                                     Expert:innen                                             Ergebnisse generieren
Produkte & Dienstleistungen                                 Theorie & Wissenschaft                              Anbieter:innen & Kund:innen



Markenartikler & Großhändler unterstützen Handel & Gewerbe vor Ort mit: Neuen Erkenntnissen, Innovationen…
- Marketing & Events: Bei Präsentationen, Aktionen, Trainings… sind Kooperationspartner:innen die Stars, sie stehen in vorderster Reihe.
- MLA-Magazin: Kolumnen von Expert:innen und Wissenschaftler:innen werden mit regionalen Anbieter:innen verlinkt.
Reine Online-Anbieter:innen erzielen auf dem MLA-Marktplatz, abseits der großen Online-Portale, bessere Margen.

Die Zielgruppe erreichen wir über Direktmarketing, Präsentationen & Events - MLA-Marketing
-  MLA inspiriert die Leser:innen für eine "Zeitgemäße LebensArt"; adäquate Produkte & Dienstleistungen motivieren schneller zu handeln.
-  Kooperative Anbieter:innen sind die Stars. Bei Aktionen werden sie eingebunden und bei Aufträgen bevorzugt bedacht.

Anbietende     Präsentieren Produkte & Dienstleistungen Handel & Gewerbe vor Ort beleben
Benefit            Imagepflege & Umsätze, direkter Kundenkontakt
Kosten             Die redaktionelle Aufnahme ist generell kostenlos.
Festbuchung    Sind stark limitiert - 15 Anbieter:innen pro Thema/Format - Geringe Kosten vs Kostenlos/ Proaktiv, Passiv vs Weitere

Prozedere       MLA trifft eine Auswahl an adäquaten Anbieter:innen und lädt diese ein, Infomaterial zu schicken - Anforderung Info-Material
Ziele                Den Handel vor Ort zu unterstützen, dem Onlinehandel etwas entgegen zu setzen. Mit Qualität & Service gute Margen zu erzielen.
User:innen       Führungskräfte/ Multiplikator:innen, ab Abteilungsleitende (ca. 200.000 pro Stadt)

Kooperation    Anbietende aus Handel & Gewerbe sowie Expert:innen & Wissenschaftler:innen
Ziele                Transformation zur Nachhaltigkeit beschleunigen und zeitnahe Umsätze generieren
Umsetzung       3 Phasen: 1. Kennenlernen 2. Bewerten 3. Publizieren & Präsentieren

Engagement    Umwelt- & Klimaschutz fördern, weil auch Lebensqualität, Handel & Gewerbe davon profitieren
Warum              Wegen des Klimawandels brauchen wir einen Wertewandel - Qualität statt Wegwerfmentalität
Was                  Anbieter:innen und Leser:innen inspirieren, informieren, trainieren - und immer wieder erinnern
Wie                   Adäquate Produkte & Dienstleistungen präsentieren (Marktplatz); sensibilisieren (Magazin); trainieren (Events)

Klimawandel als geschäftliche Chance nutzen? Je schneller, um so besser - Damit sichern Sie Ihre geschäftliche Zukunft - Klima-/Umweltschutz als Zugabe
Onlinehandel und Klimawandel gefährden regionale Geschäftsmodelle im extremen Ausmaße. Im Internet werden Konsument:innen mit billig, billig zugeschüttet.
Die Folge: Geschäftslokale stehen leer, kurzlebige Billigware überflutet Müllhalden. Die Folge: Konsument:innen sowie Handel & Gewerbe vor Ort sind unzufrieden.
Regionale Anbieter:innen sollen Ihre Kund:innen wieder in Ihre Läden bekommen, Konsument:innen ein Kauferlebnis erfahren und beide Seiten glücklich machen.

MobileLebensArt – Ein Projekt der: JoKoM Projektentwicklung/ MultiMediaVerlag Hannes Helmhart
Johann K. Helmhart Dipl. Bw. +43 664 120 88 32 | service@mobilelebensart.eu | UID ATU78281306
Sallaberg am See 40 | A-8943 Aigen/E.

MobileLebensArt Redaktion (MLA) Deutschland
T +49 40 180 04 96 90 | m +49 178 168 14 86
redaktion@mla-magazin.eu

 

Aktuelles

MLA Kooperationen