BMW MINI Aceman

BMW MINI Aceman
Foto: BMW

Design und digitale Technologie

Die Studie des ersten Crossover-Modells von MINI für das Premium-Segment der Kleinwagen vereint damit die zentralen Merkmale für den markentypischen Fahrspaß der Zukunft: vom rein elektrischen Antrieb über die klare, reduzierte Formensprache und ein Materialkonzept ganz ohne Leder und Chrom-Elemente bis hin zu einem neuen digitalen Nutzererlebnis.

„Das MINI Concept Aceman ermöglicht den Ausblick auf ein völlig neues Fahrzeug, das in der künftigen Modellfamilie die Position zwischen dem MINI Cooper und dem MINI Countryman einnimmt“, sagt Stefanie Wurst, Head of MINI. „Dieses Konzeptfahrzeug spiegelt wider, wie MINI sich in Richtung einer vollelektrischen Zukunft neu erfindet und wofür die Marke steht: ein elektrifiziertes Gokart Feeling, ein immersives digitales Erlebnis und ein starker Fokus auf einen minimalen ökologischen Fußabdruck.“

Die typischen Designmerkmale der Marke MINI seien seit jeher unverwechselbar, so van Hooydonk weiter. „Zu diesen kehren wir nun zurück, kombinieren sie aber zugleich konsequent mit innovativer Technik. So entwerfen wir die Designikone MINI mit all ihren analogen Stärken für die digitale Zukunft neu.“ Mehr Infos

BMW AG - Mini Electric
Petuelring 130
80788 München
+49 89 12 50 16160
www.mini.de

Aktuelles

MLA Kooperationen