Löffler Made for Better

Löffler Made for Better
Foto: Löffler

Nachhaltige & faire Sportbekleidung

• Der Anspruch: Hochfunktionale und qualitativ hochwertige Sportbekleidung herzustellen und dies auf eine nachhaltige Art und Weise sowie in Eigenproduktion. Durch die Strickerei am Ort wir eine Menge CO2 eingespart.

• Warum ist eine nachhaltige Produktion von Sportbekleidung wichtig?
Funktionale Sportbekleidung wird in erster Linie aus Kunstfasern hergestellt, weil diese die besten Eigenschaften für Sportbekleidung und Sportmode haben. Gewicht, Aufnahme von Feuchtigkeit und Elastizität sind hier am besten. Als Produzent von hochwertigen Produkten und Ausrüster von Spitzensportlern, werden keine Kompromisse eingegangen. Wo die Qualität einer recycelten Alternative überzeugt, wird diese verwendet.
Zwei wichtige Punkte für das Unternehmen: • Langlebigkeit & • Reparaturfähigkeit

• Was macht nachhaltige Sportbekleidung aus?
- Schonenden Umgang mit Ressourcen
- Nutzung erneuerbarer Energien
- Einhaltung strenger Arbeitsrichtlinien der EU
- Faire Löhne und soziale Arbeitsbedingungen
- Nachhaltigkeitsbericht

• Diese Sportkleidung kann auch in der Freizeit getragen werden. Weil der Hauptverwendungsgrund der Ausdauersport ist, wird keine Bekleidung in reiner Baumwolle hergestellt. Baumwolle hat die Eigenschaft, dass es Flüssigkeit sehr stark aufnimmt, aber nicht nach Außen transportiert. Der Körper kühlt aus. Außerdem werden bei
der Herstellung von Bio Baumwolle große Mengen an Fläche und Wasser benötigt.

Löffler GmbH
Südtiroler Straße 41
4910 Ried im Innkreis
+43 7752 844 21 0
www.loeffler.at

MLA Kooperationen