Die Wurzeln liegen in Deutschland, doch das Unternerhmen ist ein durch und durch globales Unternehmen. In der globalen Unternehmenszentrale in Herzogenaurach setzen sich die Teams aus über 100 verschiedenen Nationen zusammen. Nichtsdestotrotz setzt das Unternehmen auf einfache, schlanke und schnelle Prozesse. Das Credo: "Alles was wir tun, ist im Sport verwurzelt. Im Leben vieler Menschen gewinnt Sport zunehmend an Bedeutung – sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Sport spielt in jeder Kultur und Gesellschaft eine zentrale Rolle und ist elementar für Gesundheit und Zufriedenheit". Der Unternehmenszweck "Durch Sport können wir Leben verändern" leitet das Handeln. Sowie Menschen für den Sport zu begeistern und sie dadurch zu vereinen sowie eine nachhaltigere Welt zu schaffen. Der Umweltschutz bekommt auch hier eine immer größere Bedeutung: "End plastic waste", lautet die Kampagne.
• Im MLA-Magazin haben Sie sich für ein "Neues Leben" inspirieren lassen. - Jetzt möchten Sie "Ihr neues Leben" mit den nötigen Inhalten bereichern.
• Motto für "Mobile Manager*innen": - "Grauen Zellen" freien Lauf lassen, auch "Neues" ausprobieren und los geht`s. • Dazu brauchen Sie weitere verlässliche, relevante Inspiration z.B.: - Dienstleister, Materialien, Einkaufsquellen - und Unkonventionelles. - Selbst gestandene Manager*innen sind, im "privaten Leben" oft hilflos. - Auf den ersten Blick machen einige MLA-Empfehlungen erst Sinn, - wenn Sie "Geistige Mobilität" und "Ganzheitlichkeit" im Blick haben.
• MLA-Dramaturgie nach Selbstversuch und Entscheidung Ja/Nein? - Trainingsgruppe | Personal Trainer suchen - Terminkalender evaluieren - Das "Neue Leben" nachhaltig und qualitativ ausstatten - Sich belohnen mit "Sinn-vollen Dingen" - »Ihren Rhythmus« finden und leben
Erweiterte MLA-Auswahl
Genüsse/ Lebensqualität | Sport/ Outdoor
• MLA-Marktplatz Überregional/Mobilität
• MLA-Anbieter*innen - Pool; Auswahl nach MLA-Kriterien - Das Format ist generell nicht als Bewertung zu verstehen - Alleine die Aufnahme im MLA-Magazin ist "Das Qualitätsmerkmal"
• Warum ist bei diesem Format nur ein Slogan aufgeführt? - Entweder fehlen noch inspirierende Informationen, oder - das Angebot passt nicht zu aktuellen MLA-Aktionen, oder - das Unternehmen plant größere Veränderungen, oder - kein freier Raum - nur 15 Anbieter pro Thema & Format.
Manager*innen sind meist im Privaten zugänglicher für Neues, auch in Firmenangelegenheiten. Als angenehm empfunden werden praxistaugliche Informationen, die Privates und Geschäftliches verbinden - präsentiert in ansprechend redaktioneller Form - konventionelle und unkonventionelle Inspirationen im ganzheitlichen Umfang (nachhaltig, soweit möglich) für: Manager*innen - MLA-Idealbild
• Genüsse/Lebensqualität Campari Deutschland GmbH Carlsberg Deutsches Weininstitut, DSHS Deutsche Sporthochschule Köln Erdinger Weißbräu Gerolsteiner Brunnen Miele Kaffeevollautomaten
• Sport/Outdoor Bergamont, Brooks Franz Ziener GmbH & Co. KG Globetrotter, Gore Löffler Odlo Polar, Puma Specialized Tatonka, TAO, Terrex, The North Face Under Amour, Uvex Sports
• Gesundheit ABC Pflaster/Creme, Deutsche Homöopathie-Union, Dr. Kleine Pharma, Hansaplast/Beiersdorf AG, Hylo Magnesiumflakes/Diaclean, Sebapharma